Natürliche Intimpflege

Ein tägliches Thema für die Frau, das sie von Pubertät bis zum Ende des Lebens begleitet, ist die Intimpflege. Die Regale in den Discountern bieten eine Fülle an Produkten, es stellt sich jedoch oft die Frage, was ist das Optimale? Grundsätzlich ist natürlich die...

Teegenuss

Wohlig-warm, im Ofen knistert ein Feuer und in der Hand eine Tasse heiß-dampfender Tee.
Diese Vorstellung weckt sogleich ein behagliches Gefühl.

Natürliche Hilfe bei Harnwegsbeschwerden

Harnwegsinfekte und Blasenentzündungen treten gerade in der feucht-kalten Herbstsaison vermehrt auf. Besonders Frauen sind davon betroffen, da bei ihnen anatomisch bedingt eher krankmachende Keime in die Harnwege gelangen und dort aufsteigen können. Der häufigste...

Ein Blick hinter die Kulissen

In unserem neuen Kurzfilm könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen der Bahnhof-Apotheke und der Herstellung der Original-Stadelmann®-Aromamischungen werfen.

Leitfaden Aromatherapie

In dem 16-seitigen Leitfaden findet Ihr Wissenswertes zur Anwendung, zur Ausbildung, zu den Rohstoffen, zu Einkauf und Qualität, über die rechtliche Zuordnung

Läuse-Alarm

Jedes Jahr erneut fällt beim Elternabend in Kindergarten und Schule das gefürchtete „L-Wort“. Manch einer verdreht dann schon voll Schrecken die Augen, es wird heimlich auf Holz geklopft und hier und da kommt es zu akuten Fällen von hypochondrischem Kratzzwang.

Gewinnspiel-Rätsel

Was ist wohl das Thema unseres nächsten Blog-Beitrags? Unter allen richtigen Antworten bis zum 03.10.2017 verlosen wir eine unserer neuen 3-in-1 Dusch&Shampoo-Aromamischung nach Wahl. Postet Eure Lösung unter diesem Beitrag und am Mittwoch früh wird dann die kleine...

Tag der Zahngesundheit

Vielen von uns ist gar nicht bewusst, wie wichtig die ersten Zähne sind. Obwohl sie bei den meisten Kindern nur ein paar Jahre nachdem Durchbruch schon wieder durch das bleibende Gebiss ersetzt werden, haben sie wichtige Funktionen unter anderem als Platzhalter und für eine gesunde Entwicklung der Kinder.

Teilen auf: