Natürliche Hilfe bei Harnwegsbeschwerden

Harnwegsinfekte und Blasenentzündungen treten gerade in der feucht-kalten Herbstsaison vermehrt auf. Besonders Frauen sind davon betroffen, da bei ihnen anatomisch bedingt eher krankmachende Keime in die Harnwege gelangen und dort aufsteigen können. Der häufigste...

Gewinnspiel-Rätsel

Was ist wohl das Thema unseres nächsten Blog-Beitrags? Unter allen richtigen Antworten bis zum 03.10.2017 verlosen wir eine unserer neuen 3-in-1 Dusch&Shampoo-Aromamischung nach Wahl. Postet Eure Lösung unter diesem Beitrag und am Mittwoch früh wird dann die kleine...

Gesunde Pausensnacks für Groß und Klein

Drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten - so hieß lange Zeit dir Empfehlung für einen optimalen Tagesablauf. Doch mal ganz ehrlich - wer schafft das schon immer so perfekt. Außerdem sind die Vorlieben und auch die Zeitstruktur sehr individuell. Der eine genießt...

Sanddorn – ein Star in der Hautpflege

Jetzt im Spätsommer leuchten wieder die intensiv orangefarbenen Beeren an den Sanddornbüschen. Für mich ist das jedes Jahr ein kleiner Wink der Natur, meine sonnenverwöhnte Haut intensiv zu pflegen und auch schon an den nahenden Herbst und die Erkältungszeit zu...